08. August 2015 | Konzert mit Marcel Adam

im Rahmen der Festspiele auf der Rheinhöhe In Zusammenarbeit mit dem Kulturforum Bendorf und Bendorf/Wein.

Marcel Adam mit Trio „La fine équipe“

Marcel Adam ist einer der bekanntesten Chansonniers,Liedermacher, Komponisten und Interpreten aus dem nordfranzösischen und süddeutschen Bereich. Über 30 Jahre Bühnenerfahrung, auch im Bereich Kabarett machen sein Programm zu einem unvergesslichen Erlebnis. Als Trio „La fine équipe“, tritt der sympathische Mundartdichter und Sänger zusammen mit Christian Di Fantauzzi (Akkordeon/Sax) und Christian Conrad (Gitarre/Mandoline) auf. Im Gepäck hat er seine letzte Studio-CD, die er Anfang des letzten Jahres im Saarländischen Rundfunk (SR3) vorstellte. Neben Chansons und Gypsy-Swing erklingen zarte Balladen vom „Lied des einsamen Mädchens“ bis hin zu typischen eigenen Songsim lothringischen Stil „Kleenkunschd isch kenn Rock ’nRoll.“ Veranstaltung in Kooperation mit BendorfWein.

Veranstaltungsflyer ansehen

www.kulturforum-bendorf.de

www.bendorf-wein.de

Zurück