Kunst | Großer Publikumsandrang bei den 9. Kunsttagen

Zur Kunst gehen…. Damit wurde das zu erwartende Fazit der neunten Ehrenbreitsteiner Kunsttage vorweggenommen. Denn es ging viel und viel gingen - von Station zu Station kreuz und quer durch den Koblenzer Residenzstadtteil und zeigten sich von dem gemeinsamen Auftritt von Kunst und Gewerbe begeistert.

Eine sicher ungewöhnlichen Verbindung, denn Gewerbetreibende, Anwälte und Ärzte öffneten ihre Werkstätten, Büros, Kanzleien und Praxen, um dort die Werke ihrer künstlerisch aktiven Nachbarn und deren Gäste und Kollegen zu präsentieren. Die Ausstellungsorte wurden mit Anbruch der Dunkelheit mit farbigen Lichtern und Kerzen illuminiert und wiesen so den Besuchen den Weg durch die engen Gassen von Ehrenbreitstein.

„Meisteraquarelle“ war das Thema meines Beitrags als Gastkünstler. 30 Werke aus den letzten 20 Jahren zeigten mir und den Besuchern das breite Spektrum der Aquarelltechnik. Der im Konzertsaal des Mutter Beethoven-Hauses, der erstmals zu einer Galerie umfunktioniert wurde, war ein prächtiger Rahmen für diese klassische Kunsttechnik. Etwa 400 Besucher nutzten die Gelegenheit zu einem Besuch und zeigten sich begeistert von der Präsentation, den Bildern aber auch von den angebotenen Weinen von Bendorf Wein.

Zurück