Gestaltung | Logo für Stadtmarketing

ERleben durch Erlebniskommunikation

Städte besitzen schon seit langer Zeit Markenzeichen: Seit dem Mittelalter verfügen sie über Wappen, seit dem späten 20. Jahrhundert auch über eine »neue Generation« von Zeichen: Stadtlogos. Sie stehen für das »Produkt Stadt« als Zeichen für Erleben und Erlebnis, um die Marke in die Köpfe der Zielgruppen zu transportieren mit einem klar konturierten, positiven Bild. Das schafft Identität und Stärke. Daran hat es der Stadt Bruchsal zwischen dem ländlichen Raum des Kraischgau und der Metropole Karlsruhe bisher gefehlt. Zur 300 Jahr-Feier von Schloss Bruchsal in 2022 hat die Stadt nur auch gestalterisch den Aufbruch vollzogen. Das neu Loge verbindet die BruchsalER als Einheimsiche, die etwas anbieten mit den Erlebnishungrigen, die von außen angelockt werden sollen, in eine prägnante (typo)grafische Form.

Zurück