Der Wähler ist der Maßstab und gewinnen kann nur, wer Vertrauen mit Aufmerksamkeit verbindet, wer die vorherrschenden Werte der Gesellschaft berücksichtigt und deren politisch-kulturelle Identität bei der Gestaltung der Werbung einbezogen wird. Identität ist für Pascal Badziong die Heimat, deswegen ist ihre Bewahrung und Stärkung der USP seiner Bewerbung für den Landtag in Rheinland-Pfalz in Mainz, wo er sich zukünftig für seinen Wahlkreis Neuwied/Dierdorf/Puderbach einsetzen will. Bauch schlägt dabei Kopf, denn die Frage nach der Glaubwürdigkeit prägt eine Wahlkampagne stärker als die Frage nach den rational besseren Argumenten. Wähler schenken Kandidaten in erster Linie dann Glauben, wenn sie sympathisch, bodenständig und nahbar wirken. www.pascalbadziong.de
Danke dem Fotografen Herbert Piel und der Illustratorin Florence Dailleux