Gestaltung | Corporate Design und Vermarktung Café Eckstein, Bad Ems

Eine Station, wo sogar die Zeit anhält

Mit dem Bau einer Zahnradbahn auf den Malberg wurde im Jahr 1887 das bekannteste Wahrzeichen des Kaiserbades Bad Ems errichtet, eine technische Meisterleistung mit reinem Wasserantrieb. Nach der Stilllegung im Jahr 1979 und langem Verfall haben ein Verein und private Investoren aus der Talstation in den Jahren 2017-2018 wieder in Kleinod gemacht, den dort verbliebenen Original-Waggon mustergültig saniert und das Café Eckstein eröffnet.

Jetzt kann man zumindest für Kaffee und hausgebackenem Kuchen wieder in die Malbergbahn einsteigen oder zu Kulturveranstaltungen Art an diesem einmaligen Ort Station machen und den Blick von oben auf die Bäderarchitektur der Stadt genießen. Info unter www.cafe-eckstein.de.

Zurück