Etiketten auf unsere Art. Und Weise!

Wir lieben guten Wein, gutes Design und die passenden Etikette. Der Begriff stammt aus dem Französischen und bedeutet nichts anderes als „angeheftetes Zettelchen“. Ebensolche mussten Adlige tragen, die sich am königlichen Hofe aufhielten. Auf ihnen war der gesellschaftliche Rang des Betreffenden vermerkt. So wurde schnell klar, wer wen wie grüßen musste. Heutzutage verbindet man mit dem Begriff vor allem die Umgangsformen untereinander. Das gleiche gilt auch für Wein als Spiegelbild des Menschen. Ein attraktives Etikett sorgt für den richtigen Umgang, im besten Falle adelt es den Wein, macht seine Qualität sichtbar und verweist auf den richtigen sprich angemessenen Umgang mit ihm.

Wir gestalten Weinetiketten weise, mit frischem Denken und Verständnis für die Marken und Menschen dahinter. Und künstlerisch - im Spannungsfeld zwischen Design, Kunst und Typografie. Damit die Weine schneller wahr genommen und schneller ausgetrunken sind.